Fotorecht in Österreich und der Schweiz – Blende 8 – Folge 107

Darf ich das fotografieren? Darf ich das veröffentlichen? In dieser Folge von »Blende 8« sorgt Rechtsanwalt und Hobbyfotograf Wolfgang Rau für Klarheit. Er beschäftigt sich zunächst mit der unterschiedlichen Panoramafreiheit in Deutschland und Österreich und geht anschließend auf Besonderheiten im Schweizer Fotorecht ein [ab 14:10] — Thema Menschen.

Fotorecht in Österreich und der Schweiz - Blende 8 - Folge 107
Fotorecht in Österreich und der Schweiz – Blende 8 – Folge 107

Die Linkliste, so wie eine kostenlose Leseprobe, gibt es unter http://foto-podcast.de – schaut mal rein!

Was darf ich mit meinen Fotos im Internet — und was nicht? Was ist bei Facebook oder Google+ erlaubt? Rechtsanwalt und Hobbyfotograf Wolfgang Rau redet in dieser Folge von »Blende 8« wieder Klartext! Verständlich und sehr praktisch erläutert der Justitiar des DVF, was Fotografen im Internet und in sozialen Netzen beachten sollten.

Alle Beispielbilder und die Linkliste zur Folge findet Ihr unter http://foto-podcast.de/

Leseprobe „Die Fotoschule in Bildern. Landschaftsfotografie“
http://www.galileodesign.de/3427#lese…

Kommentar verfassen