Grundlagen Natur- und Landschaftsfotografie [Fotoworkshop / Einzelcoaching]

Einstieg in die Natur- und Landschaftsfotografie.

In diesem Training geht es um dich und deine Ausrüstung. Ich zeige dir, wie du mit deiner Ausrüstung umgehen kannst und mit deinem Equipment bessere Fotos erstellst. Weg von der Automatik und neue Möglichkeiten kennenlernen. Finden der richtigen Location und der passenden Inszenierung dazu.

Datum: nach Vereinbarung
Dauer: 3 bis 5 Stunden
Preis: auf Anfrage
Anmeldung: per E-Mail

Inhalte

  • Wahl der Location und der Tageszeit
  • Umgang mit der Kamera
  • Grundlagen Technik (Blende, ISO, Verschlusszeit, P/A/S/M)
  • Objektiv (Welches Objektiv und welche Brennweite für welches Foto)
  • Motivwahl (Goldener Schnitt, Linienführung, …)
  • Makro- und Panoramafotografie
  • Umgang mit dem Stativ
  • Umgang und Arbeiten mit Filtern
  • HDR Fotos
  • Tipps und Tricks für verschiedene Aufnahmesituationen
  • Tipps und Tricks in der Bildbearbeitung von Natur- und Landschaftsfotos

Weitere Inhalte

Während dem Einzelcoaching gehe ich auf deinen Wissensstand und deine Anforderung ein. Fragen können jederzeit gestellt werden. Sehr hilfreich ist es auch, wenn du dir vorab schon Fragen zusammenstellst, dann kann ich noch genauer auf deine Anforderungen eingehen.

Mitzubringen

Eigene Kamera, Objektiv und komplettes Zubehör.
Stativ und Filter – wenn vorhanden.
Bitte auch Schreibunterlagen und Stift mitbringen.

Dieses Einzelcoaching kann ab 3 Personen auch in einem Workshop vorgetragen werden.

Grundlagen Natur- und Landschaftsfotografie [Fotoworkshop / Einzelcoaching]
Grundlagen Natur- und Landschaftsfotografie [Fotoworkshop / Einzelcoaching]

Kommentar verfassen